Meilensteine

2022.

Neuer Geschäftsführer

Ab dem 01.01.2022 ist Marc Müller neuer Geschäftsführer der Gloor & Baumann Holzbau AG.

 

2022

Neue Webseite ist online

Wir haben eine neue Webseite erstellt. Danke für die tolle Zusammenarbeit an unsere Webdesigner von www.webagentur.ch

2020

Erweiterung Büro

Unser Team ist gewachsen und wir brauchen mehr Platz.......

Im 2020 realisierten wir den Anbau am Bürogebäude

Es entstanden zwei Lichtdurchflutete Räumlichkeiten .

 

2015

Neue Abbundanlage Hundegger SC3

Seit 2015 arbeiten wir mit einer Abbundanlage der Firma Hundegger! Die komplett computer-gesteuerte Anlage ist vorwiegend für den schnellen und präzisen Zuschnitt, sowie für die Bearbeitung (Bohren, Fräsen, Schlitzen, Markieren) von Holzbauteilen entwickelt worden. Bei Abbundarbeiten von Dachstühlen oder Holzrahmenbauten wird eine bisher unerreichte Geschwindigkeit bei voller Flexibilität und Präzision erzielt. Es können Holzquerschnitte von 20 x 40 mm bis 200 x 450 mm bei beliebiger Holzlänge verarbeitet werden.

2009

Eigene Spenglerei-Abteilung

Im Herbst 2009 ergänzten wir unser Angebot mit einer hauseigenen Spenglerei, was zu noch mehr Effizienz führte.

2001

Bau der Abbundhalle mit Büro- und Lagerräume

Mit dem Bau der Abbundhalle mit Büro- und Lagerräumen tätigten wir 2001 einen grossen Schritt zu noch rationelleren Arbeitsweisen.
Wir sind gut eingerichtet, um Holzkonstruktionen, Holzelementbauten etc. herzustellen und mit dem eigenen Lastwagenkran aufzurichten.
Im Herbst 2009 ergänzten wir unser Angebot mit einer hauseigenen Spenglerei, was zu noch mehr Effizienz führte.

1989

Gründung der Firma

Gloor & Baumann Holzbau AG wurde gegründet aus der Einzelfirma Gloor + Baumann Schreinerei-Zimmerei, welche Markus Gloor und Mario Baumann im Jahr 1989 gründeten.

  

Gloor & Baumann Holzbau AG
Birrwilerstrasse 7
5725 Leutwil

   +41 (0)62 777 10 87
   info@gloor-baumann.ch

» zum ERP